Ministerpräsident des Saarlandes gratuliert zum 50. Geburtstag der Fachrichtung Informatik

Bild der Pressemitteilung


Anlässlich der 50-Jahr-Feier der Fachrichtung Informatik an der Universität des Saarlandes hat Ministerpräsident Tobias Hans seine Glückwünsche ausgesprochen. Während des Festaktes erklärte er: „Die Wurzeln der heutigen Leistungsfähigkeit und Bedeutung der universitären Informatik reichen nun fünf Jahrzehnte zurück. Sie sind das Ergebnis einer fruchtbaren Kooperation innerhalb der Universität sowie einer exzellenten Vernetzung mit außeruniversitären Forschungseinrichtungen und der IT-Wirtschaft, aber auch einer kontinuierlich betriebenen Schärfung von Forschungsprogrammen. Dieses besondere Jubiläum schafft Inspiration und Antrieb, um die Visionen für eine digitale Zukunft weiter voranzutreiben. Ich wünsche der Fachrichtung Informatik eine erfolgreiche Zukunft und dass ihre weitere Entwicklung der bisherigen in Nichts nachsteht.“



Die Öffentlichkeitsarbeit am Saarland Informatics Campus wird unterstützt durch das Kompetenzzentrum Informatik Saarland, gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und Mitteln der Staatskanzlei Saarland.

Logo Europäischer Fonds für regionale Entwicklung
Logo Staatskanzlei Saarland