Weltmarktführer entscheidet sich für CISPA

Bild der Pressemitteilung


Die Symantec Corporation aus Mountain View in Kalifornien/USA lässt sich im Saarland nieder und gründet ein Research Lab (Forschungs-Labor) in Saarbrücken. Das gab am gestrigen Abend das CISPA-Helmholtz-Zentrum in Gründung in einer Pressemitteilung bekannt. Die Ansiedlung ist das Ergebnis der Gespräche, die Professor Michael Backes als Gründungsdirektor des CISPA Helmholtz-Zentrums in Gründung geführt hat. Damit löst das CISPA ein erstes Versprechen ein, Motor für den Strukturwandel im Saarland sein zu wollen. Symantec ist das führende Cybersicherheit-Unternehmen der Welt und verfügt über eines der weltweit umfangreichsten Netzwerke, um Cyber-Kriminalität aufzuspüren und Kunden vor einer neuen Generation von Angriffen zu schützen. Symantec wurde im April 1982 gegründet. Die mehr als 19.000 Mitarbeiter sind in 50 Ländern beschäftigt.



Die Öffentlichkeitsarbeit am Saarland Informatics Campus wird unterstützt durch das Kompetenzzentrum Informatik Saarland, gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und Mitteln der Staatskanzlei Saarland.

Logo Europäischer Fonds für regionale Entwicklung
Logo Staatskanzlei Saarland