CISPA-Forscher erhält SRL Graduate Fellowship

Bild der Pressemitteilung


Johannes Krupp, Doktorand bei Prof. Dr. Christian Rossow, wurde mit dem Symantec Research Labs Graduate Fellowship ausgezeichnet. Die mit 20.000$ dotierte Auszeichnung geht damit zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder nach Europa und zum ersten Mal überhaupt nach Deutschland.
Symantec möchte mit diesem Programm herausragende Doktoranden fördern und damit innovative Forschung mit konkretem Praxisbezug in den Bereichen, in denen Symantec tätig ist, finanzieren. Über die finanzielle Unterstützung hinaus, dürfen alle Preisträger an einem bezahlten Praktikum bei Symantec teilnehmen und dort entweder direkt mit einem der Symantec-Forschungslabore oder mit einer anderen Gruppe von Symantec arbeiten. Johannes forscht am Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit im Bereich der Erkennung und Abwehr von Bedrohungen.