Fachschaft Informatik vergibt „Busy Beaver“-Award

Bild der Pressemitteilung

Studierende in einem Hörsaal. Foto: Jörg Pütz


Während der Kickoff-Veranstaltung des Wintersemesters 2022/23 hat die Fachschaft Informatik wieder ihren „Busy-Beaver“ Award vergeben. Mit dem Preis würdigt die Studierendenvertretung der Informatik-Studiengänge Dozierende, die sich während des vergangenen Semesters durch besonderes Engagement in der Lehre hervorgetan haben.

Folgende Lehrveranstaltungen des Sommersemesters 2022 wurden ausgezeichnet: In der Kategorie „Grundvorlesungen“ geht der Preis an die Vorlesung „Foundations of Cyber Security II“ von Doktor Michael Schwarz. Gewinner in der Kategorie „Stamm- und Vertiefungsvorlesungen“ ist Professor Doktor Martina Maggio mit der Veranstaltung „Embedded Systems“.  Professor Doktor Sebastian Hack wurde für das Seminar „Build an 8-bit Computer from Scratch“ prämiert.

/pzs