Sieger der Start-up-Wochenenden ermitteln beste Vortragende

Bild der Pressemitteilung


Die sechs Siegergruppen von „Start-up Weekend Luxemburg“ und „Start-up Weekend Saar“ trafen sich im Zentrum für Bioinformatik der Universität des Saarlandes, um im Rahmen eines Pitch-Wettbewerbes gegeneinander anzutreten. Das Saarbrücker Start-up „Power Plant Energy“ gewann den Wettbewerb. Es arbeitet an einer Energiespeicherlösung mit Blockchain-Technologie. Der zweite Platz ging an „MyMedBot“, ein Start-up aus Luxemburg, das ein Notrufsystem für Menschen mit Diabetes entwickelt. Das Start-up „Sanascope“, das ein elektronisches Stethoskop für den Heimgebrauch produziert, belegte nicht nur den dritten Platz, sondern gewann auch den „Crowd’s Favorite Award“, da es sich die meisten Stimmen im Publikum gesichert hatte. Mehr als 60 Personen nahmen an der Veranstaltung teil, die gemeinsam vom Gründer-Campus Saar, dem hiesigen IT-Inkubator und dem Luxemburger Innovationszentrum Technoport SA organisiert wurde. /gb

 



Die Öffentlichkeitsarbeit am Saarland Informatics Campus wird unterstützt durch das Kompetenzzentrum Informatik Saarland, gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und Mitteln der Staatskanzlei Saarland.

Logo Europäischer Fonds für regionale Entwicklung
Logo Staatskanzlei Saarland